TuS Raubling e.V.
Ihr Sportverein in Raubling seit 1913...

Abteilungs-Karussell

Ab Februar 2020 bietet der TuS Raubling ein neues Programm für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren an. Statt sich nur in einer der Abteilungen des TuS anzumelden, können die Kinder jeden Monat in eine neue Abteilung reinschnuppern. Jeden Monat werden dabei verschiedene Abteilungen angeboten. Daraus können sich die Teilnehmer jeweils eine aussuchen und dann dort beim Training mitmachen. 

Eine genaue Auflistung in welchem Monat welche Abteilungen angeboten werden, sowie genauere Informationen zu den Abteilungen finden Sie hier. 

Viele Kinder haben unentdeckte Talente oder Spaß an einer Sportart, die sie aber nicht ausprobieren, weil es zu mühsam ist oder zu viel Aufwand erfordert oder weil sie gar nicht wissen, dass diese Sportart überhaupt angeboten wird. Genau dafür haben wir unser neues Programm. Es bietet den Kindern einen leichten Zugang zu einer Vielzahl an interessanten Sportarten. 

Das Programm ist dabei nicht nur auf bereits bestehende Mitglieder beschränkt. Jeder der darauf Lust hat, kann sich beim TuS als Mitglied anmelden und dann am Abteilungskarussell teilnehmen. Es wird kein extra Spartenbeitrag erhoben, sondern eine normale Mitgliedschaft reicht als Voraussetzung für eine Teilnahme. 

Im Juli 2020 endet dann das Programm. Danach kann man sich ganz normal in den Abteilungen anmelden, nachdem die Kinder ausgetestet haben, welche Sportart ihnen am ehesten zusagt.